Mittwoch, 12. August 2020

5 Wochen - Halbzeit überschritten!

Wie schnell die Zeit voranschreitet ...

Nun hat Moe schon über die Hälfte der Tragezeit geschafft. Es entwickelt sich langsam ein kleines Bäuchlein, das nicht mehr zu übersehen ist. Voll Leidenschaft vertilgt sie täglich ihre Ration Quark/Joghurt/Hüttenkäse. Ab morgen wird auch die Fleisch-Ration um eine kleine Menge erhöht.

Sie ist sehr auf Ruhe bedacht und sehr anschmiegsam. Liebt aber auch eine "Maulspiel"runde mit ihrer Oma Rose. 

Mit der augenblicklichen Hitze kommt sie ganz gut klar - sie verausgabt sich einfach nicht.

 

  

Was ist in dieser 5. Woche in der Hündin passiert?
Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen. Die Zehen, Barthalle und Krallen beginnen, sich bei den Welpen zu entwickeln. Die Ausbildung der Organe ist jetzt abgeschlossen. Die Föten sehen nun auch schon aus wie kleine Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht wäre bestimmbar und die Fellfarbe beginnt, sich zu entwickeln. Auch ist der Herzschlag der Föten nun per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

Bauchumfang: 74-75 cm

 

Marita Szillus

 

2 Kommentare:

  1. Das sind ja schöne Neuigkeiten. Toll, dass es der werdenden Mama gut geht. Wir verfolgen den Blog fleißig und sind wie Ihr gespannt, wie viele Welpen sich auf den Weg machen. Wir drücken fest die Daumen, dass sich auch weiter alles gut entwickelt. Lg aus Schwarzenbek. Andrea, Philipp und Elisa Wittler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.