Mittwoch, 7. Oktober 2020

Die Tage ziehen dahin ...

Die letzten Tage waren für die Kleinen eine Zeit zum Wachsen und  Sichzurechtfinden. Sie erkunden auch den Garten immer mehr. Der Herbst mit den vielen Blättern und Zweigen lädt zum Schnüffeln und Draufrumkauen ein. Die Weide bietet mit ihren feinen biegsamen Ästen eine gute Zahnreinigung.

Das Welpenklo wird gut genutzt. Die meisten laufen ganz gezielt hinein, um sich zu lösen. Auch das Spielzeug wird mehr erkundet. Sie tragen schon Gegenstände herum, ziehen an den Krankenunterlagen, die das Klo umrahmen und nehmen auch die herunterhängenden Sachen an der Schaukel wahr.

Gestern habe ich noch unser Y-Rohr in den Welpenauslauf gelegt, das superschön schon vielen Würfen als Tunnel gedient hat. Da waren sie noch etwas skeptisch. Mal vorsichtig hineingelugt, aber mehr noch nicht. 

Wenn ich morgens das Welpengehege im Wintergarten saubermache, gehen sie inzwischen raus. Ich füttere sie draußen auf der Terrasse unter Dach, die Tür bleibt aber auf und sie haben den vorderen Teil des Geheges sauber zur Verfügung. Ich trenne den Innenauslauf über Nacht ab, damit ich morgens einen sauberen Teil für die Welpen habe, da es ja schon empfindlich kalt sein kann so früh am Morgen und sie nicht immer unbedingt rauskönnen - jedenfalls nicht die Zeit, die ich brauche. 🙈 Heute war es nun so, dass sich alle 9 Welpen in die große Wanne zum Ausruhen nach dem Fressen begeben haben - die ist mit Vetbeds gut warm und trocken und steht unter der Gartenbank auf der Terrasse. Ich hätte dieses süße Bild gerne festgehalten als Foto, allerdings war es noch stockdunkel und für ein Foto ungünstig.







Faithful Connection Pearl *Juna*


Gefangen in der Papageienschaukel ...

Faithful Connection Pumpkin - Herr Grün - völlig gechillt ... 💚


Faithful Connection Peaches - *Polly*

 

 


Marita Szillus


2 Kommentare:

  1. Schöne Fotos und Videos, liebe Marita. Toll wie sich die kleinen Fellnasen entwickeln 🐾 Liebe Grüße von Sandra und Peanut

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.