Samstag, 24. Oktober 2020

Kurzes Update ...

Heute sind die P´s 7 Wochen alt. Ich habe nun schon 10 Tage hier nichts berichtet - die Tage sind zu kurz - es gibt so viel zu tun - also: ich bin einfach nicht dazu gekommen!

Den P´s geht es prima, sie entwickeln sich wunderbar und sind wirklich ein ganz allerliebster "Hundehaufen"! 💙💚💛💜 

Sie sind inzwischen seit ca. 1 Woche tatsächlich insoweit "sauber", dass hier niemand mehr ins Welpengehege gepischt oder gehäufelt hat. Alles sauber und trocken! Sind sie drinnen, gehen sie für jedes, wirklich jedes Pischi auf das Welpenklo und für die Haufen sowieso. Am liebsten laufen sie aber dafür raus in den Garten und inzwischen auch wirklich schon bis an den Rand des Geheges, um ihren Spielbereich nicht zu verschmutzen. Einige zeigen das sehr vehement an, dass sie raus wollen, stellen sich auf die Hinterläufe und trommeln gegen die Terrassentür. Andere sitzen davor, schauen auf die Fensterscheibe und fiepen vor sich hin. Da ich zusehe, sie immer sofort rauszulassen, wenn sie es wollen, klappt das einfach alles ganz hervorragend! Also, liebe P-Wurf-Leute: freut euch, ihr bekommt so gut wie stubenreine Welpen übergeben. 😁 Nun heißt es nachher bei euch: gut aufpassen, was sie signalisieren, denn lange einhalten können Welpen nicht!

Die Gewichte der P´s haben sich ganz gut entwickelt - sie liegen jetzt zwischen 5 und 6 kg. 2 auch schon über 6 ...

Sie sind unheimlich aufmerksam und wenn ich sie morgens wecke, sitzen sie erst alle in Reih und Glied und laufen dann sofort zum Sichlösen nach draußen! 

Morgen nun findet das Welpenseminar mit den neuen Familien der kleinen P-linge statt. Das wird sicher ein sehr schöner Tag - ich werde berichten und hoffe, dass wir einige gute Fotos bekommen werden.

Bergson und Karlsson, nicht nur Brüder sondern auch beste Freunde! 💜💚

Pontus - fühlt sich sichtlich wohl!

Juna - gerade mal ziemlich müde 😄

Die Rampe zum Feldbett findet großen Anklang!

Ein toller Treffpunkt für Spielereien und Rangeleien.

Auch die Röhren finden wieder Anklang.

  

Marita Szillus


3 Kommentare:

  1. Liebe Marita, das liest sich ja alles ganz toll, vor allem mit der Stubenreinheit ist klasse! Das ist wieder ein ganz toller zauberhafter Welpenhaufen. 🥰 viel Spaß beim P-Wurf Treffen und hoffentlich gutes Wetter. Aber ihr habt ja jeden Menge pelzige Sonnenscheine dabei 💕

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, das liest sich ja alles ganz toll, vor allem mit der Stubenreinheit ist klasse! Das ist wieder ein ganz toller zauberhafter Welpenhaufen. 🥰 viel Spaß beim P-Wurf Treffen und hoffentlich gutes Wetter. Aber ihr habt ja jeden Menge pelzige Sonnenscheine dabei 💕

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.