Donnerstag, 29. Oktober 2020

Tierarztbesuch

Heute war meine Tierärztin da und hat die 9 P´s sehr gründlich untersucht, geimpft und gechipt!

Das kleine Herz wurde abgehört, die Augen auf Enzündungen und Lid-Fehlbildungen geprüft, die Zähne wurden angeschaut, um eventuelle Zahnfehlstellungen zu erkennen, Bauch, Nabel, Haut, Fell und natürlich auch die Rute wurden ebenfalls abgecheckt. Bei den Jungs wurde geprüft, ob die Hoden abgestiegen sind und sich im Skrotum befinden.

Fazit: bei allen Neunen ist alles in Ordnung! 😍

Und alle haben die beiden Pikse prima ertragen - hat sowieso kaum einer was davon gemerkt ...  

Vielen Dank an meine Tierärztin Maja Leptien, die von den Kleinen immer sehr schnell geliebt wird! 💕

Durch den Mikrochip sind sie jetzt unverwechselbar und weltweit einzigartig. 👍



Tara: hat überhaupt nicht weh getan ...

Die kleinen P´s haben ein schönes Abgabegewicht erreicht, sind sehr gut drauf und fühlen sich rundum wohl. Sie haben hier viel durch die erwachsenen Mädels gelernt, haben auf Wippe, Balance-Board und Rampe eine gute Motorik geübt, haben miteinander gespielt und gerangelt, sind Auto gefahren und "fast" stubenrein (wenn man auf ihre Signale achtet). Zudem wurden sie gut auf uns Menschen geprägt, auch sehr viel auf den Arm genommen und bekuschelt. Sie haben gelernt, auf den Doppelpfiff zu kommen und schenken bereits prima ihre Aufmerksamkeit. Ich denke, es ist soweit und nun können sie gut gewappnet in die Welt ziehen! Sie haben unsere Liebe erfahren und auch das ist etwas, das wir ihnen mit auf den Weg geben: von Menschen geliebt zu werden! 

💓💙💚💓💛💜💓💙💜

Marita Szillus


2 Kommentare:

  1. Und schon ist es wieder so weit, die kleinen Schätze ziehen in ihr neues zu Hause. Wie schnell die Wochen wieder vergangen sind. Die neuen Familien können es bestimmt kaum noch aushalten vor lauter Vorfreude. Ich kann mich gut an die freudige Aufregung Ende Mai erinnern, als wir unsere kleine Oona abgeholt haben. Diese Freude wenn ein Welpe das Leben bereichert und soviel Freude ins Haus bringt....und für Dich liebe Marita bleibt ein weinendes und ein lachendes Auge und die Erinnerung an eine wunderbare aufregende Zeit mit den kleinen zauberhaften P-Lingen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.